Ein kurzweiliger Roman für alle Tierliebhaber!

shona_redstone Avatar

Emma möchte Tierärztin werden. Im Jahre 1914 ist das als Frau jedoch sehr schwierig und kostenaufwändig, deshalb fängt sie als Tierpflegerin im Wiener Tiergarten Schönbrunn an. Kurz danach bricht jedoch der Krieg aus und fast alle Männer werden eingezogen. Emma kümmert sich fürsorglich sowohl um die Tiere, als auch um ihre schwangere Schwester. Die beiden haben immer wieder mit großen Verlusten zu kämpfen.

Mich hat die Idee des Buches sofort angesprochen, denn in einem Krieg denkt doch niemand an die Tiere im Zoo.
Ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen und sofort mit den Charakteren warm geworden. Als dann der Tierarzt Julius Winter dazu kommt, fängt eine schöne Liebesgeschichte zwischen ihm und Emma an. Natürlich gibt es da Höhen und Tiefen, aber ich mochte die beiden sehr.
Zwischendurch wurde es schön spannend, während man sich an anderen Stellen entspannen konnte.

Ich finde es sehr interessant hautnah mitzuerleben, wie sich der Krieg damals auf das einfache Volk ausgewirkt hat und was im Krieg mit den ganzen Tieren passiert.
Ein schönes Buch für Zwischendurch!