Ein Roman mit Suchtpotential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ankoh Avatar

Von

Das Buch die Frauen von Schönbrunn hat mich wirklich begeistert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Das Cover zeigt bereits, dass es um Frauen geht in diesem Buch, um Emanzipation und um den Tiergarten in Wien in einem leicht verblichenen Farbton, der auf die Vergangenheit schließen lässt. Der Roman spielt um 1914 und es geht um eine junge Frau, die Tierpflegerin im bekannten Tiergarten Schönbrunn werden möchte. Sie ist sehr talentiert und würde sich zudem gerne ein Studium ermöglichen, was nur sehr wenigen Frauen in der Zeit gelang. Die Geschichte um Emma und ihre Schwester Greta ist so wundervoll beschrieben, dass man sich gefühlt hat, als würde man alles miterleben. Es ist ein toller Roman, um einfach einmal die Welt um sich herum zu vergessen und zudem eine tolle Geschichte die einen Mix aus Abenteuer, Vergangenheit, Krieg, Liebe und Schurken beinhaltet. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.