Ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Ein schönes Buch

Allein das Cover finde ich schon so schön, dass ich im Buchhandel in jedem Fall auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden wäre. Man weiß auf den ersten Blick, um was es geht und auch der Titel passt prima ins Bild.

Die Geschichte spielt im Jahre 1914 und geht um Emma, eine Tierpflegerin
im prachtvollen Wiener Tiergarten Schönbrunn. Doch der Krieg wirft ihr Leben gehörig durcheinander und auch sie hat sehr zu kämpfen. Ein wenig Mut macht ihr Tierarzt Julius wieder, der versehrt aus dem Krieg heimkehrt. Doch dann soll der Tiergarten geschlossen werden und Emma hat einen neuen Kampf auszufechten.

Man kann Emma´s Leidenschaft für die Tiere fast schon spüren, so bildhaft erzählt die Autorin Beate Maly auf 368 Seiten ihre schöne, berührende und wirklich spannende Geschichte.

Man fiebert mit Emma mit, löst ihre Probleme mit ihr, leidet und freut sich mit ihr. Eine beeindruckende Protagonistin, eine schwierige Zeit, die sehr bildhaft dargestellt wird, so dass man sich gut in diese Zeit hineinversetzen kann – das hat mir richtig gut gefallen.