Ein schönes und trauriges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tempe Avatar

Von

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker und macht einen neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte, die Protagonisten sind sympathisch, der klassische Bösewicht den man von Anfang an nicht mag ist auch mit dabei.
Die Geschichte bewegt einen und man leidet mit Emma und ihrer Schwester mit, das Ende lässt aber ein paar Fragen offen, ob es evt. eine Fortsetzung gibt?
Auch die Zeit in der die Geschichte spielt ist sehr spannend und interessant, da man nach dem 1. Weltkrieg feststellen konnte das die Frauen genau so gut die Arbeiten der Männer verrichten konnten. Das auch die Liebe nicht zu kurz kommt gibt der Geschichte einen kleinen Reiz.
Von mir bekommt das Buch 3 1/2 Sterne da mir am Schluss zu vieles offen bleibt und man irgendwie mit einer halben Geschichte zurückbleibt.