Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover mit den Elefanten und den zwei Frauen gefällt mir sehr gut. Das Cover ist farblich schön gestaltet und fällt somit positiv auf. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man kann sich die Personen gut vorstellen und erfährt, wie sie denken und was sie fühlen. Die Geschichte spielt im Jahr 1914 und das war eine schwere Zeit. Es ist bewundernswert, wie die Menschen ums Überleben gekämpft haben und trotzdem gab es auch in dieser Zeit Menschen, die anderen das Leben erschweren. Was man für sich mitnimmt ist, dass man immer über alles offen und ehrlich sprechen sollte, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Schwestern Emma und Greta sind auf sich gestellt. Ihr Vater und der Mann von Greta müssen in den Krieg und keiner weiß, ob sie wieder nach Hause kommen. Emma hat eine Anstellung im Wiener Tiergarten Schönbrunn, die hat sie sich sehnlichst gewünscht und kümmert sich um die Tiere mit einer Leidenschaft und Liebe. Ihre Schwester Greta ist schwanger und es ist toll, wie die Schwestern für einander da sind und in der schweren Zeit zusammen halten.
Durch die Absätze liest sich die schöne Geschichte sehr gut und dann ist es so interessant, das es einen schwer fällt, das Buch beiseite zu legen, denn man will wissen, wie es endet. Ich kann das Buch weiterempfehlen.