Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies war das erste Buch der Autorin Beate Maly, welches ich gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen.
Es handelt sich hierbei um einen historischen Roman über den Zoo Schönbrunn in Zeiten des 1. Weltkrieges, gespickt mit einigen wahren Begebenheiten. Diese sind im Nachwort zu erfahren.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Sie schafft es, die Nöte nicht nur der Protagonisten sehr einfühlsam zu beschreiben, sondern auch die der gesamten Bevölkerung.
Es gibt schon einige traurige Begebenheiten, wenn z.B. schlechte Nachrichten überbracht werden, die sehr bedrückend beschrieben sind und einen mitfühlen lassen.

Die Geschichte ist nach meiner Meinung vorhersehbar aber das ist eigentlich egal, denn sie ist toll geschrieben.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen und empfehle es gerne weiter.