Liebe zu Mensch und Tier

bajü Avatar

Emma träumt davon, Tiermedizin zu studieren. Im Tierpark Schönbrunn werden schon in ihrer Kindheit die Steine dazu ins Rollen gebracht. Intensiv kümmert sie sich um die Tiere, allen voran der Orang Utan Dame Fanny.
Als sie den Tierarzt und Kollegen Julius kennenlernt, scheint ihr Glück komplett zu sein. Dieser unterstützt sie in ihrer Arbeit , in ihrem Bestreben nach ihrem grossen Traumes sowie in der Liebe zwischen den beiden.
Die Geschichte zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann. Man kann Emma's Hingabe und Fürsorge sowohl zu den Tieren als auch zur Familie spüren. Trotz der vielen Hürden, die die Frauen im Krieg überwinden müssen , sucht Emma immer wieder nach einem Weg, die Situationenn zu meistern.
Die Hintergründe zur Historie des Tierparks Schönbrunn sind sehr interessant und authentisch geschildert. War gefesselt vom Buch, so dass ich es in kurzer Zeit gelesen habe.
Das Cover zum Buch wirkt schon beim ersten Anblick sehr einladend.
Fazit: Eine tolle , liebevolle Geschichte um eine starke Frau, die für das Überleben von Mensch und Tier in Kriegszeiten kämpft.