Packende Handlung!

eule2206 Avatar

Das Cover stellt den Bezug zum Inhalt des Buches her und der Schreibstil ist super!

Emma, Pflegerin in dem Wiener Tierpark Schönbrunn, lebt dafür, einst Tierärztin, wie ihr Vater zu werden. Mit großem Enthusiasmus widmet sie sich ihrer Aufgabe, liebt sie doch Tiere über alles. Doch der erste Weltkrieg macht ihre Pläne zunichte. Die Männer werden eingezogen und Emma ist im Zoo gefordert. Der aus dem Krieg verletzt zurückgekehrte Tierarzt Julius Winter unterstützt Emma bei ihrem Tun. Dann werden Rufe der Bevölkerung laut, den Zoo zu schließen. Denn das Volk hungert und sieht mit Argwohn, dass die Tiere Futter erhalten.

Zuhause kümmert sich Emma um ihre schwangere Schwester. Beide kommen angesichts der hohen Preise nur mit Mühe durch den Alltag.

Das Buch ist spannend und wunderbar geschrieben. Mich hat es gepackt, hat es mich doch in eine Zeit mitgenommen, die voller Probleme, Hunger und Nöte war, aber auch ihre Highlights hatte. Ich habe mitgelitten, mich gefreut und voller Aufregung auf die weiteren Handlungen gewartet. Ein wunderbares Buch, dem nur eines fehlt...... die Fortsetzung. Ich will weiter an dem Leben von Emma, Greta, Julius und allen anderen teilhaben.

Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen.