Schönbrunner Zoo während des Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Als erstes fiel mir das Buchcover auf, so lebendig.
Die Autorin von "Die Frauen von Schönbrunn" kenne ich bereits aus dem Buch "Fräulein Mozart und der Klang der Liebe".
Emma hielt sich schon immer gern im Tiergarten Schönbrunn auf. Dort war ihr Vater der Tierarzt. 1914 kann Emma dort als Tierpflegerin ihre Arbeit beginnen.
Doch dann beginnt der 1.Weltkrieg und Emmas Vater muss an die Front. Wie soll es weitergehen ? Die Bevölkerung hungert und womit sollen die Tiere des Tierparks ernährt werden, das Futter war knapp. Für Emma stand das Tierwohl immer schon an erster Stelle.
Auch kommt die Liebe in dem Buch nicht zu kurz. Trotz der Ernsthaftigkeit der Situation erleben wir immer wieder schöne Szenen. Die Hauptprotoganistin ist mir ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil war gut und man konnte sich alles bildhaft vorstellen.
Ich vergebe 5 Sterne.