Tiere, Liebe & ein hartes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jsydo143 Avatar

Von

"Die Frauen von Schönbrunn" erzählt die spannende Geschichte über den Tiergarten Schönbrunn, während des Krieges. Ein harter Kampf um Überleben, Essen, Holz im Winter - allgegenwärtige Zustände, welche durch den Kaiser und seine Wünsche nicht verbessert werden.
Emma - Tierpflegerin - kennt den Zoo in- & auswändig, da sie immer mit ihrem Vater dort war und tut alles, was in ihrer Macht steht um die Tiere zu schützen und bestmöglich durch den Krieg zu bringen. Der Tiergarten ist für viele Besucher eine Flucht vor der Realität, sie bestaunen die Tiere und denken kurzzeitig nicht an die katastophalen Lebensumstände.

Das Buch hält sich an Fakten und Tatsachen und ist trotzdem zu keiner Sekunde langweilig. Man erfährt viel über die damaligen Zustände und kann sich ein genaues Bild machen.
Nebenbei geht man mit Emma auf eine wunderschöne Reise durch ihr Leben, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Sehr gutes Buch.