Tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne70 Avatar

Von

Ein herzerwärmender Roman, der mich sehr beeindruckt hat.

Emma hat schon immer davon geträumt, Tierpflegerin zu werden. Im Sommer 1914 erfüllt sich dieser Traum - kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges. Damit ändert sich alles und die Zeit stellt Emma vor besondere Herausforderungen und sie muss Verantwortung übernehmen.

Spannend werden die Hintergründe des 1. Weltkrieges geschildert und in eine wunderschöne Geschichte eingebetet. Ich mochte sehr die kleinen Tiergeschichten und das ganze Geschehen rund um den Zoo. Auch die Protagonisten haben mein Herz berührt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Und einmal drin, möchte man fast gar nicht mehr raus.

Für mich ein sehr kurzweiliges und berührendes Leseerlebnis, dass ich unbedingt weiterempfehlen möchte.