Tierpflegerin Emma - eine großartige starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Das nostalgische Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zu diesem Roman.

Der Schreibstil der Autorin Beate Maly ist sehr flüssig und fesselnd. Ihr Erzählstil ist bildhaft und angenehm. Detailliert beschreibt sie den Tiergarten und die Schauplätze in Wien. Ich konnte mich schnell und gut in die Figuren und deren Charaktere hineinversetzen.
Emma arbeitet als Tierpflegerin im Tiergarten Schönbrunn in Wien. Die Männer wurden durch den Ausbruch des Ersten Weltkrieges eingezogen und mussten an die Front. So müssen die Frauen - und auch Emma - die Arbeit der Männer übernehmen. Dann wird im Zoo der Tierarzt Doktor Julius Winter angestellt, der verletzt von der Front zurückkehrt ist. Entwickeln sich da Gefühle zwischen Emma und Julius? ...

Es ist ein spannender Historischer Roman, der mich voll überzeugt hat. Nun warte ich auf die Fortsetzung der Schönbrunn-Saga "Die Kinder von Schönbrunn".
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!