Tolles Buch

ratacrash1962 Avatar

Ein sehr interessanter, historischer Roman, den Beate Maly hier geschrieben hat. Ich war von Beginn an sofort Eins mit dem Roman und fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Situation im ersten Weltkrieg wurde von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Das Buchcover passt sehr gut zum Titel.

Emma ist eine der ersten Pflegerinnen im Tierpark Schönbrunn und war mir auf Anhieb sympathisch. Die junge Frau will Tierärztin werden, doch ist ein Studium in Österreich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Daher widmet sie sich mit vollen Herzen ihrer Arbeit als Pflegerin im Tierpark und hat eine ganz besondere Beziehung zu den Tieren.
Doch schnell wird sie von der Wirklichkeit und dem Krieg heimgesucht. Sie übernimmt Verantwortung für ihre schwangere Schwester, deren Mann im Krieg ist und versucht für ich selbst und ihre Schwester zu sorgen.

Beate Maly hat den Roman sehr spannend geschrieben und man legt das Buch ungern aus der Hand. Hier ist eine mutige junge Frau die im Krieg ihr bestes gibt. Für ihre Familie und für die Tiere, die ihr sehr am Herzen liegen.

Fazit:
Wer sich für historische Roman interessiert, dem sei dies Buch auf jedem Fall zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne.