Viel zu schnell vorbei!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Als begeisterte Leserin von Geschichten rund um 1900 und aufwärts konnte ich an diesem Roman nicht vorbei. Beate Maly überzeugt mit einem wunderschönen, detailreichen Schreibstil. In kürzester Zeit bin ich durch diesen Roman geflogen und hätte gerne noch viel mehr Seiten gelesen. Zum Glück kann ich dies in dem zweiten Roman der Autorin ,,Die Kinder von Schönbrunn" tun. Besonders beeindruckt hat mich die gute Recherche Arbeit rund um den Wiener Tiergarten Schönbrunn. Während dem lesen wurde bei mir die große Lust geweckt selbst mal nach Wien zu reisen. Emma als Protagonistin war mir ebenfalls sehr sympathisch und auch die ältere Schwester von ihr hat es mir angetan. Es wurden viele Facetten rund um die Soldaten des Ersten Weltkrieges mit einbezogen. Dadurch wurde die Geschichte an einigen Stellen auch tragisch und düster. Dies hat diesem Roman eine gewisse tiefe verliehen. Ich würde diesen Roman bedingungslos weiter empfehlen.