Warmherziger und spannender historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneider.alexandra@gmx.at Avatar

Von

Das Buch „Die Frauen von Schönbrunn“ lassen mich nachdenklich und zugleich bestärkt zurück.

Der Beginn des ersten Weltkriegs zerstört den Traum von Emma Tiermedizin und sie bleibt als Pflegerin im Tiergarten Schönbrunn. Der mutige und andere Weg einer Frau, für die damalige Zeit besonders, beeindruckte mich.

Der Schreibstil ist ruhig und das Buch ist mit vielen Details zu den Orten in Wien aber auch zu dem Zoo angereichert ohne die Geschichte zu belasten, sondern zusätzliche Tiefe zu geben.

Das Cover und die Gestaltung des Buches insgesamt gefallen mir sehr gut.

Für mich ein sehr schönes und lesenswertes Buch. Ein Buch, welches mich gut unterhalten hat, aber zudem auch einen Blick in eine schwierige Zeit gegeben hat und vieles über den Zoo erfahren habe.

Insgesamt ein tolles Buch, wo ich mich auf den zweiten Band freue, den ich auf jeden Fall lesen werde.