Wunderschöne Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Als ich das Buchcover gesehen habe, war ich sofort fasziniert. Der Klappentext hat mich dann überzeugt das Buch zu lesen. Emma verbindet die Leidenschaft der Tiere mit dem Zoo in Schönbrunn. Kurz nachdem sie als Pflegerin anfängt, beginnt der erste Weltkrieg. Tiefe Hungersnot plagen die Tiere im Zoo und auch die Menschen in Wien. Nur mit ihrem Optimismus und Überzeugungskraft schaffen sie es im Zoo zu überleben. Auch privat stürmt es an allen End und Ecken. Spannend hat die Schriftstellerin diesen Roman erzählt. Die vorgestellten Charaktere verkörpern eine traurige Zeit. Mit viel Gefühl werden die großen Probleme erzählt. Die Liebe zum Arzt wird auf die Probe gestellt. Als dann auch noch ihr Vater im Krieg fällt droht die ganze Welt zusammen zu fallen. Ich war vom Anfang begeistert. Aber am Ende wird dann doch noch alles gut. Eine klare Leseempfehlung.