Wunderschöne Geschichte

mealynn Avatar

Das Cover des Buches ist für meinen Geschmack richtig gut gelungen und passt zu der Zeit in der die Geschichte spielt. Für mich war der Roman, Die Frauen von Schönbrunn, das erste Buch von der in Wien geborenen Autorin Beate Maly. Anderen Lesern mag sie durch ihre bisherigen Romane wie zb Fräulein Mozart und der Klang der Liebe oder Das Sündenbuch bereits bekannt sein. Für meinen Geschmack ist die Idee der Geschichte gut umgesetzt und man kann sich in die Zeit in der Menagerie des Kaisers gut hineinversetzen. Erschreckt hat mich teilweise die Umschreibung wie man damals Tiere gehalten hat ,aber gleichzeitig erfreut das es Frauen wie Emma gibt die mehr in einem Tier sehen wie nur ein Ding das man eben anschaut. Fanny hatte es auch mir besonders angetan. Der Schreibstil von Beaty Maly ist angenehm zu lesen. Der Roman wartet nicht mit extremen Spannungsmomenten auf, was ich anhand der Geschichte aber gar nicht schlimm finde. Ich freue mich dieses Buch gelesen zu haben und würde es jedem weiter empfehlen der Familiengeschichten und Tiere mag.