Wundervoller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadibooks Avatar

Von

Der Roman ,,Die Schwestern von Schönbrunn'' hat mich sehr zum nachdenken gebracht und konnte mich total begeistern.

Der Roman spielt zur Zeit des ersten Weltkrieges. Emma Moser wollte schon seit sie klein war Tiermedizin studieren, doch leider war es früher nicht für eine Frau vorgesehen zu studieren
Doch als der erste Weltkrieg im Jahr 1914 ausbricht, begann Emma Moser als Tierpflegerin im Tierpark zu arbeiten.

Die Beschreibungen der Tiere und das leid der Menschen im ersten Weltkrieg wurde sehr gut und authentisch dargestellt.
Besonders gut fand ich die Hauptprotagonisten Emma Moser und ihre größere Schwester Greta Moser. Beide Frauen waren sehr mutig, unabhängig und sympathisch.
Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Julius war sehr herzerwärmend und hat mir ebenfalls gut gefallen.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: ,,Alle Geschöpfe Gottes haben ein Recht auf ein würdevolles Dasein. Es liegt an uns Menschen, darauf zu achten, dass die Würde nicht verloren geht.''