Die fremde Frau

killerprincess Avatar

Wir lernen Sarah kennen und wissen, dass sie sich von ihrem Freund Laurie getrennt hat, erstmal nur vorläufig. Dazu kam es, weil er sie mit ihrer Freundin mehrmals betrogen hat -und das im eigenen Ehebett. Dem Bett, in dem Laurie und Sarah ihr Kind gezeugt haben und er ihr voller Vorfreude über den prallen Bauch gestreichelt hat. Doch es kommt anders, als erwartet, denn das Kind stirbt bei der Geburt und diese Tatsache scheint Laurie und Sarah außeinander zu bringen.

Im gemeinsamen Urlaub mit ihrer Schwester May,lernt Sarah Alexander und seinen Sohn Jamie kennen. Jamie erzählt von seiner Mutter, die weggegangen ist, weil angeblich sein Vater schlecht zu ihr war. Sarah weiß nicht, wie viel Glauben man diesen Worten schenken kann, zitiert der Sohn seine Großmutter.

Von plötzlichen Muttergefühlen gepackt, fühlt sich Sarah zu Jamie hingezogen und möchte ihn trösten und beschützen, obwohl sie natürlich weiß, dass das nicht geht. Ihr Verhältnis zu Alex ist auf den ersten Seiten noch etwas distanziert, doch da man den Inhalt des Buches kennt, weiß man jetzt schon, dass sich dieses Verhältnis ändern wird.

Ich bin gespannt, auf welche Art und Weise das geschieht. Des Weiteren ist natürlich die Hauptfrage: Was wird geschehen, wenn Sarah in den Ort kommt und in das Haus zieht, in dem auch eins die Mutter Jamies gewohnt hat? Und damit verbunden: Warum ist die Mutter weggegangen?

Der Schreibstil der Autorin ist schön, sanft und flüssig. Ich konnte mich in den Pool, der eine Wohltat bei der mittäglichen Hitze auf Sizilien sein muss, hineinversetzen.

Durch die Perspektive kommt man besonders Sarah sehr nahe. Was mir gut gefällt: Sie scheint eine ruhige, zurückhaltende Frau zu sein. Ich finde sie sehr angenehm und symphatisch.

Ein Buch, das ich sehr gerne lesen möchte!