Die fremde Frau

noelas_books Avatar

Das nenne ich mal eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Schade, dass das Lesevergnügen schon vorbei ist. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Schon ab der ersten Seite kann man in die Geschichte abtauchen und nach Seite 31 hätte ich gerne weiter gelesen.

Doch worum geht es? Sarah begegnet im Hotel La Fiora, wo sie mit ihrer Schwester und deren Ehemann auf Sizilien Urlaub macht, Alex zum ersten Mal. Am Hotelpool liegend denkt sie über ihren untreuen Mann Laurie nach, der sie mit ihrer Freundin Rosita betrogen hat. In diese Gedanken platz Alex hinein, der ihr kurz seinen Sohn anvertraut, um in Ruhe ein Telefonat führen zu können. Als sie mit dem Jungen alleine ist, wird schnell klar, dass er ohne Mutter aufwächst. Tage später, als Sarah mit Schwester und Schwager zu Abend isst, kommen Alex und sein Sohn in das Restaurant und finden keinen freien Tisch. Kurzerhand beschließt Sarah Ihnen einen Platz an ihrem Tisch anzubieten. Die Leseprobe endet damit, dass Sarah, Neil und May mutmaßen, wieso Alex nichts über die Mutter des Jungen sagen wollte.

Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht und hoffe, dass ich das Buch vorablesen darf.