Die fremde Frau

pixibuch Avatar

Zuallerst hat mich das Cover voll in seinen Bann gezogen. Der von lila ins rosa übegrehende Himmel, der Schattenriß eines Pavillions, davor Bäume und Garten. Schon allein deswegen würde ich das Buch in jeder Buchhandlung in die Hand nehmen.

Sarah reist mit ihrr Schwester nach Sizilien um weider zu sich zu kommen. Sie hatte eine Fehlgeburt erlittten. Doch dazu muße sie auch noch erfahren, dass ihr Freund gleich mehrere Geliebte nebenzu hatte. Sie ist sehr verletzt und gekränkt. Doch dann lernt sie am Pool Alex kennen, der ihr für kurze Zeit seinen Sohn Jamie anvertraut und Sarah kann an ihm ihre velorenen Mutterpflichten ausüben. Jamie erzählt ihr von seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Aber Alex  will über sein Privatleben gar nicht srpechen. Stets blockt er ab. A ber dann ist die Leseprobe auch schon zu Ende.

Aber wie man dem Klappentext entnehmen kann, murmeln die Bewohner des Dofes in England, aus dem Alex kommt, etwas von e inem sonderbaren Verschwinden der Frau. Hat Alex seine Frau ermordert? Was ist geschehen? Mich würde es schon interessieren, wie alles weitergeht. Das Buch an sich ist sehr gut lesbar. Es ist einfach geschrieben. keine zu hoch angesetzten Wortspiele und Sätze. MAn is gespannt, wie sich das Vrehältnis zwischen Sarah und Alex weiterentwickelt, weiß Jaimie etwas?

Man kann das nur alles erfahren, indem auch das ganze Buch lesen darf.