Flucht

mysty Avatar

Die LP zu "Die Fremde Frau " von Lesley Turney beginnt mit der Einführung der Hauptprotagonistin Sarah. Sarah ist mit ihrer Schwester und deren Mann für einige Zeit nach Sizilien geflogen. Sie ist auf der Flucht vor den aktuellen Ereignissen ihres alten Lebens. Sie hat ein Kind verloren und sich daraufhin mit ihrem Mann Laurie auseinander gelebt. Dieser betrog sie dann mehrmals mit einer guten Freundin von Sarah. Sarah hat das alles noch nicht verarbeitet, da lernt sie Jamie und seinen Vater Alexander kennen. Bei einem gemeinsamen Abendessen von Sarah, ihrer Schwester, ihrem Mann und Alex und Jamie, erfährt Sarah nicht viel über Alexander. Nur das er geschäftlich auf Sizilien zu tun hat und das Jamies Mutter weggegangen ist, weil sein Vater so gemein zu ihr war. Alexander bringt jedoch an diesem Abend, Sarah zum ersten Mal auf die Idee, dass sie Laurie ganz verlassen kann/sollte.

Der Roman ist in der Ich-Erzählform aus der Sicht von Sarah geschrieben.Die LP hat mir gut gefallen. Sie ist gut zu lesen und die Urlaubsbeschreibungen von Sizilien entsprechen ganz meiner derzeitigen Urlaubssehnsucht. Die wenigen Informationen über Alexander, fördern das Misstrauen ihm gegenüber. Was für komische Geschäfte macht er auf Sizilien? Übergibt er dem fremden Geschäftspartner Geld und wenn ja, wofür??Wo ist Jamies Mutter?Diesen Fragen muß sich wohl laut Text zum Buch auch Sarah im Laufe der Geschichte stellen.

Da mir wie gesagt, die LP bis hierher gut gefallen hat, kann ich mir gut vorstellen, das ganze Buch zu lesen-auch wenn die Spannung bisher nur unterschwellig vorhanden ist und noch nicht ganz klar ist, welchen Weg die Geschichte einschlägt.