Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut - ein langsamer Einstieg, der die Figuren in aller Ruhe vorstellt, dazu mit dem sonnigen Sizilien ein wunderschöner Schauplatz und eine Atmosphäre, die ziemlich aufgeladen ist mit Emotionen und Dingen, die verschwiegen werden. Sehr schön fand ich vor allem die Szene, als Sarah plötzlich begreift, dass sie nicht zu ihrem langjährigen Partner Laurie zurückkehren will, der sie gerade auf ziemlich schäbige Weise betrogen hat. Hier zeigt auch der zuerst eher düster und abweisend wirkende Alexander eine ganz behutsame, mitfühlende Seite. Wie aus diesen beiden ein Paar wird, liest sich bestimmt spannend. Interessant ist sicher auch, wie der kleine Jamie auf diese Veränderung reagieren wird, und natürlich Großmutter Ginny zuhause in England ...

Mich hat dieser Einstieg jedenfalls gefesselt, er verspricht eine geheimnisvolle Geschichte, in der wohl vieles nicht so ist, wie es zunächst scheint und mit Somerset hat die Handlung ja bald noch einen weiteren Schauplatz mit toller Atmosphäre. Sprachlich gibt es auch gar nichts zu beanstanden, der Erzählstil ist flüssig und anschaulich und ich würde wirklich sehr gerne weiterlesen!