Sicher ein tolles Buch

vronika22 Avatar

Das Buch ist in Ich-Form aus der Sicht von Sarah erzählt. Sie hatte eine Totgeburt  und hat den Verlust des Kindes nie richtig verkraftet. sie findet heraus, dass ihr Ehemann Laurie mit ihrer besten Freundin mehrfach in ihrem eigenen Bett geschlafen hat.

Sie packt daraufhin ihren Koffer und verlässt ihren Mann um Abstand zu gewinnen. Sie fährt mit ihrer Schwester May und deren Mann Neil in ein Hotel in Sizilien. Die beiden Frauen machen dort Urlaub, während Neil arbeiten muss.

Im Hotel lernt Sarah beim Schwimmen den 6jährigen Jungen Jamie und seinen Vater Alexander kennen. Eines Abends essen sie aus Platzgründen gemeinsam zu Abend. Man erfährt von Jamie, dass "seine Mutter für immer weggegangen ist, weil der Papa so gemein zu ihr war". Die hat ihm seine Großmutter so erzählt. Alex selbst erzählt nichts über seine Frau. An diesem Abend wird Sarah durch das Gespräch mit Alex klar, dass sie Laurie wirklich für immer verlassen möchte.

Man merkt im Buch, dass sich etwas entwickeln wird zwischen Sarah und Alex. Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft und bisher an keiner Stelle langweilig. Es kommt sogar jetzt schon ein Knistern und eine gewisse Spannung auf, obwohl es nur wenige Seiten sind. Ich denke dass das Buch noch spannender werden wird, und bestimmt sehr fesselnd sein wird.

Sehr gerne würde ich wissen wie es mit Jamie, Alex und Sarah weiter geht.