Trügt der Schein?

waterlilly Avatar

Da ich sehr gerne Romane lese, in denen nach und nach ein Geheimnis gelüftet wird, hat mich "Die fremde Frau" von Lesley Turney sofort angesprochen.

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Sarah verfasst. Nach dem diese zuerst ihr Kind verloren hat und später auch noch von ihrem Mann betrogen wurde, sucht sie Zerstreuung in einem Urlaub mit ihrer Schwester. Dort lernt sie den attraktiven Alexander und seinen Sohn Jamie kennen. Schon bald entwickelt sich erste Gefühle zwischen ihnen.

Die Leseprobe beschreibt ausführlich den Beginn der Beziehung, aus dem Klappentext ist zu entnehmen, dass Alex von zahlreichen Gerüchten bezüglich des Verbleibs seiner Ehefrau umgeben ist. Ein wenig fühle ich mich an Daphne Du Mauriers "Rebecca" erinnert.

Lesley Turney schreibt in einer bildhaften, stimmungsvollen Sprache, die den Leser sofort in den Bann zieht. Kaum hat man die ersten Zeilen gelesen, meint man auch schon die heiße Sonne Siziliens auf der Haut zu spüren und den Chlorgeruch des Pools wahr zu nehmen.

"Die fremde Frau" verspricht ein Schmöker zu sein, mit dem man manchen heißen Sommertag auf der Liege verbringen kann.