wenig fesselnd, zu konstruiert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Die Leseprobe konnte mich nicht wirklich fesseln. Es fehlt einfach irgendwie an allem.

Die Sprache ist einfach und plump, wenig fordernd. Die Charaktere geben kein stimmiges Bild von sich ab. Auf Anhieb mag man irgendwie keine der handelnden Personen.

Die Geschichte wirkt gleich von Anfang an zu sehr konstruiert. Mann betrügt Frau mit ihrer besten Freundin und die Betrogene hat kurz verher erst ihr Kind verloren. Durch Zufall trifft sie jemanden und wirft sich diesem erstbesten Jemand an den Hals, der auch noch rein zufällig einen Jungen hat (wie sie ihn hätte haben können, wenn sie ihr Kind nicht verloren hätte). Und dieser erstbeste Mann ist auch noch oh Wunder zu haben, da seine Frau spurlos verschwunden ist.

Fazit: Für mich wenig vielversprechend, deswegen würde ich nach der LP das Buch nicht lesen wollen.