Wird es spannend?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Laut Klappentext soll das Buch ja eigentlich mysteriös und spannend werden! Die Leseprobe lässt davon noch nicht zuviel merken. Die Personen und auch die Szenen sind sehr detailliert beschrieben, dadurch gewinnt man einen sehr genauen Eindruck und kann sie bildlich vor sich sehen.

Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick wie eine banale Liebesgeschichte. Aber wenn man genau liest, lässt sich bereits erahnen, dass doch mehr dahintersteckt. Alex, den Sarah am Pool in Sizilien kennenlernt, wirkt geheimnisvoll. Er erzählt weder von seiner Arbeit, noch will er mehr von seiner Frau preisgeben. Ist sie wirklich abgehauen und hat ihn und ihren kleinen Sohn zurückgelassen? Oder hat Alex mit ihrem Verschwinden zu tun?

Nicht jedes Buch muss mit einem "Paukenschlag" beginnen. Man gleitet hier ganz sanft in die Geschichte und wird trotzdem neugierig gemacht auf die weiteren Geschehnisse. Ich würde das Geheimnis von Alex sehr gerne ergründen und weiterlesen.