Wo ist die mysteriöse Ex-Frau?

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Die fremde Frau" von Lesley Turney fand ich recht spannend beschrieben, auch in das sizilianische Urlaubsflair konnte ich mich gut hineinversetzen. Die Autorin hat die unterschiedlichen Charaktere sehr detailliert und vielschichtig beschrieben. Alexander wurde schon  in der Leseprobe als etwas eigenwillig, charismatisch und auf geheimnisvolle Weise verschlossen und anziehend zugleich beschrieben. Sein siebenjähriger Sohn Jamie verrät Sarah, dass die Mutter die Familie verlassen habe, da Alex nicht nett zu ihr gewesen sei. Sarah hat gerade eine schwierige Phase in ihrem Leben: ihr Kind wurde tot geboren und ihr Mann hat sie mit ihrer besten Freundin in ihrem eigenen Ehebett betrogen (diese eine Szene wirkte im Gesamtzusammenhang etwas zu klischeehaft, ansonsten hat mir der Inhalt sehr gut gefallen). Sarahs Schwester Mary und ihr Mann Neil, die mit ihr in Sizilien sind, wirken sehr nett und sympathisch und sind bemüht, dass es Sarah gut geht, sie über den schwierigen Verlust ihres Kindes hinwegkommt und sich mit ihrem Ex-Freund wieder versöhnt.

Sarah beginnt in Sizilien zu grübeln, ob sie sich überhaupt wieder eine Beziehung mit ihrem Ex vorstellen kann und fühlt sich zunehmend zu Alex hingezogen. Laut Inhaltsangabe des Buches zieht Sarah auch schon bald zu Alex und Jamie in deren Landhaus und wird dort mit dem mysteriösen Verschwinden von Alexs Frau konfrontiert. Anscheinend weiß auch die Dorfbevölkerung mehr als sie zugeben, nur Sarah muss erst hinter das Geheimnis kommen. Scheint vielversprechend weiter zu gehen.