*~* Die fremde Frau *~*

mel.e Avatar

Dieses Buch habe ich soeben fertig gelesen und damit ich meine Eindrücke nicht sofort wieder vergesse, schreibe ich meine Gedanken schnell nieder um euch den allerbesten Eindruck über das Buch zu verschaffen.

Ich habe mir das Buch ertauscht und habe leider auch einige Abende gebraucht um es zu beenden, denn wenn ich einmal angefangen habe, lege ich selten ein Buch zur Seite, ohne zu wissen, wie es endet. Was hat das Buch denn so interessant gemacht, daß ich es unbedingt Lesen wollte? Dazu gibt es einiges zu sagen, aber vorerst beglücke ich euch mit den allgemeinen Buchdaten, Klappentext und Co, bevor ich zu meiner Meinung komme.

**Los geht es:**

Als Sarah den geheimnisvollen Alexander trifft, ergreift sie die Chance und beginnt mit ihm ein neues Leben. Beide sind noch gezeichnet von ihren jüngsten Beziehungen und stehen vor einem Neuanfang. Warum ihn nicht zusammen wagen? Doch in der kleinen Dorfgemeinschaft Burrington Stoke stimmt etwas nicht. Alexanders Frau war nicht nur wunderschön, sondern auch allseits beliebt und eine perfekte Ehefrau. Warum ist sie verschwunden? Und warum hat seit ihrem Weggang niemand mehr von ihr gehört? Viele im Dorf verdächtigen Alexander, mehr über ihren Verbleib zu wissen, als er vorgibt. Aber Sarah liebt ihn und hat keinen Grund, ihm zu misstrauen. Oder doch? Vor Sarah tut sich ein Abgrund auf, der ihrer neuen Liebe zum Verhängnis zu werden droht.

_Erschienen ist es am 12.9.2011 im Pendo Verlag, mit folgender ISBN: 9783866123038. Für 400 Seiten zahlt man im Buchhandel 19,99 Euro. Im Orginal heißt der Titel: The Secrets Between Us_

**Die Autorin:**

Lesley Turney wurde in Sheffield geboren, lebt aber seit vielen Jahren in der Nähe von Bristol. Sie hat drei Söhne und wohnt mit ihrem Mann auf dem Land. Ihre Romane schreibt sie abends nach getanem Tagwerk als Journalistin, und die Ideen dafür sammelt sie während langer Spaziergänge mit ihrem Hund durch die Landschaft von Somerset, dem Schauplatz von „Die fremde Frau“.

So, das wäre geschafft. Nun gilt es meine Eindrücke in Worte zu fassen. Als ich die Leseprobe auf Vorablesen gelesen habe (die Leseprobe findest du hier: http://www.vorablesen.de/files/Leseprobe\_Turney\_Frau.pdf) , war ich neugierig und sogleich auch erschüttert über Sarahs Naivität, alles hinter sich zu lassen und mit einem Mann, den sie kaum kennt ihr Leben zu verbringen, obwohl ich eher sagen muss, die neue Nanny seines Sohnes zu werden und gleichzeitig die Haushaltshilfe des Haushalts. Natürlich habe ich auch ein klein wenig Verständnis für ihre Situation, denn ihr ist das schlimmste passiert, was einer Frau zustoßen kann. Ihr Sohn ist totgeboren und anstatt sie in ihrer Trauer zu unterstützen und die Wunden heilen zu lassen, betrügt ihr Freund/Lebensgefährte sie mit ihrer besten Freundin. Ich wäre da vielleicht auch anfälliger für eine neue Liebe, zumal dieser auch einen entzückenden Sohn hat, den ich gleich in mein Herz schließen würde und mein Beschützerinstinkt wäre geweckt. Leider ist aber nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn da ist noch Alexanders Frau, die spurlos verschwunden ist und die scheinbar von allen Menschen in Burrington Stoke verehrt, Nein, geradezu vergöttert wird. Sarah steht von Anfang an in Genevieves Schatten und oft zweifelt sie auch an Alexanders Liebe zu ihr, denn Genevieve ist klug und wunderschön, wenn man den Zeilen Glauben schenken will. Auch die Familie von Genevieve, die reich geboren wurde macht Sarah das Leben schwer und daher verheimlichen Alex und Sarah vorerst ihre Beziehung und sie ist für alle nur das Kindermädchen und die Haushälterin.

Soweit die Geschichte, die natürlich hier noch nicht beendet ist, sondern jede Menge Überraschungen und Wendungen in sich hat. Was ich behalten habe, ist immer wiederkehrende Rückblende an Sarahs toten Sohn und ihre Gefühle dabei. Ich hätte Laurie auch nicht verzeihen könne, daß er in meinem Bett indem mein Sohn gezeugt wurde, einige Stunden mit einer anderen Frau verbringt, anstatt für mich dazu sein. Mich voll und ganz zu unterstützen mit meiner Trauer. Vielleicht sind wir Frauen da anders, als die Männer, aber gerade in diesen zeiten brauchen wir eine starke Hand die uns trägt und uns liebt, auch wenn wir in ein tiefes Loch gefallen sind. Kein Wunder nach so einem Schicksalsschlag. Deshalb wollte ich weiterlesen, deshalb wollte ich Sarahs Beweggründe verstehen, warum sie sich Hals über Kopf aus ihrem alten Leben verabschiedet und in Burrington Stoke ein neues Leben beginnen will, obwohl ihr von Anfang an jede Menge Steine in den Weg gelegt werden. Jamie (Alexanders 6 Jähriger Sohn) nennt sie Flittchen und Schlampe und ist ihr nicht von Anfang an wohlgesonnen. Die Beziehung der beiden muß erst reifen und das erzählt die Autorin sehr liebevoll. Woher kennt ein Kind solche Ausdrücke und wendet sie auch an, wenn er wütend ist? Ganz klar, seine Oma und auch die Menschen im Dorf halten Sarah nur für Alex Bettgefährtin, die er sich ins Haus geholt hat, nachdem seine Frau ihn verlassen hat. Aber ist sie wirklich nur abgehauen oder steckt noch etwas anderes dahinter? Und wo kommen die Stimmen her, die Sarah hört? Warum zeigt sich im Spiegel Genevieves Gesicht?

Mystisch, manchmal rührend, aber in welche Genre ich es einordnen kann, kann ich einfach nicht sagen. Ich fand das Buch gut, nicht herausragend, aber dennoch eine nett verpackte Geschichte, zwischendurch auch mit echtem Tiefgang.

Das Cover mit einem Pavillion rund mit Bäumen gepflanzt, sieht sehr friedlich aus, aber der Schein trügt, denn es brodelt und ob diese Liebegeschichte Bestand hat und ob sich das Verschwinden von Genevieve noch aufklärt, müsst ihr selbst herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung, obwohl ich nicht alle 5 Sterne vergebe, sondern einen abziehe, durch die fehlende Spannung, die ich mir durch den Klappentext versprochen habe. Fast zum Schluß, wo feststeht was geschehen ist, bzw. ich es mir zusammengereimt habe, kommt ein klein wenig Spannung auf und ich muß sagen: Jeder bekommt das, was er verdient, auch wenn andere mitleiden müssen dadurch! Aber ich bin der Meinung, jeder hat seine gerechte Strafe verdient, so auch hier und da habe ich kein Mitleid, außer mit Blue. Blue? Verrate ich nicht, sonst nehme ich ja das kleine bisschen Spannung was vorhanden ist.

Hier haben wir mal wieder einen Roman, der wahrscheinlich nur für Frauen geschrieben wurde, denn einiges könnt ihr Männer einfach nicht verstehen. Die Bindung zu einem Kind, welches in uns heranwächst. Ihr könnt die Bewegungen und den Schuckauf im Bauch vielleicht sehen und auch fühlen, aber die tiefe Liebe, die wir zu unseren Kindern entwickeln im Laufe einer Schwangerschaft, könnt ihr nur bedingt nachempfinden, damit will ich eure Liebe auf keinen Fall schmälern, sondern nur aufzeigen, daß Sarah sich in einer Zeit befindet in der sie sehr anfällig war und dies auch der Grund ist, warum sie soviel Stärke, Mut und einen festen Willen entwickeln muss um zu überleben.

Die Geschichte ist rund und keineswegs oberflächlich, nur manchmal etwas langatmig und ehrlich gesagt  würde mich interessieren wie oft der Name Genevieve fällt ;o) Sie die Superfrau, in die scheinbar jeder verliebt war / ist und sie vergöttert. Was bewegt dieses wunderbare Wesen einfach zu verschwinden und vor allem ohne ihren Sohn? Wird Sarah es schaffen sie zu verdrängen? Wird ihre und Alex Liebe stark genug sein für einen Neubeginn? Werden sie das Geheimnis lüften? Wird Alex von seinen Geheimnissen erzählen oder bleibt er so geheimnisvoll wie am Anfang?

Wenn es euch interessiert oder ich eure Neugierde geweckt habe, dann lest das Buch und ich garantiere euch einige nette Lesestunden!

Schönen Abend und alles, alles Gute

Mel