Die fremde Frau

lesemaus29 Avatar

Sarah fährt mit ihrer Schwester May und deren Mann Neil nach Sizilien auf Urlaub. Dort möchte sie ihre schweren Schicksalsschläge verarbeiten und etwas Abstand gewinnen.  Denn nach dem Verlust ihres Kindes wurde sie auch noch von ihrem Mann Laurie betrogen. Ausgerechnet mit Ihrer Freundin und Arbeitskollegin. Auf Sizilien lernt sie Alex und dessen Sohn Jamie kennen. Sie sind sich sympathisch und nähern sich an. Auch mit dem Jungen kann Sarah gut umgehen, obwohl er sie an ihren eigenen Verlust erinnert. Von ihm erfährt sie, dass seine Mutter verschwunden ist. So lässt sie sich auf ein Abenteuer ein. Alex benötigt jemand für Haus und Kind und Sarah sieht das als Neuanfang und zeiht zu Alex. Leider läuft das Ganze nicht nach Plan, die Dorfbewohner begegnen ihr unfreundlich und auch mit Alex und Jamie läuft alles nicht so leicht wie m Urlaub. Zudem wird sie auch immer misstrauischer was wohl mit Alex´s Frau passiert ist zumal er von einigen verdächtigt wird etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

Da ich hauptsächlich Thriller lese,  war das Buch jetzt nicht allzu aufregend. Aber für einen Roman flüssig und spannend geschrieben. Hat mir insgesamt gut gefallen.