fast schon ein Krimi !

_lauraa_1996 Avatar

Das Buch der Autorin Lesley Turney ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt auf 476 Seiten feinfühlig und sehr sensibel die Geschichte einer jungen Frau, die sich nach dem Verlußt ihres Kindes und dem Scheitern ihrer Beziehung, zu einem fremden Mann hingezogen fühlt.
Sarah hat einen herben Rückschlag im Leben erlitten und fährt nach Sizilien um zur Ruhe zu kommen. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Alexander und dessen Sohn Jamie. Auch ihm wurde vom Schicksal übel mitgespielt, denn seine Frau verschwand von einem auf den anderen Tag spurlos. Beide benötigen dringend einen Neuanfang und so beschließt Sarah mit Alexander in dessen Heimatdorf Burrington Stroke zu gehen.
Überall begegnet sie der Vergangenheit und auch Alexander ist merkwürdig verschlossen. Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun? Schwebt Sarah selbst in Gefahr?
Zu Beginn erscheint es ein sehr sachter Roman zu sein, doch er steigert sich von Kapitel zu Kapitel zu einem richtigen Krimi. Je weiter man in die Welt um Alexander eintaucht, desto größer wird die Spannung und man fiebert mit Sarah um ihr Leben.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich kann es bedenkenlos jedem empfehlen, der gerne einen Roman mit viel Tragik, Gefühl und Spannung lesen möchten.