Lesley Turney – Die fremde Frau

dietipsy Avatar

**Klappentext/Inhalt:**

Wenn aus Liebe Angst wird – und den Geliebten ein dunkles Geheimnis umgibt.

Sarah lässt alles hinter sich, um mit dem faszinierenden Alex ein neues Leben zu beginnen. Sie zieht zu ihm in sein abgelegenes englisches Landhaus. Doch überall begegnen ihr die Spuren einer mysteriösen Vergangenheit – und die Schatten von Alex´ verschwundener Ehefrau....

Eine packende, düster-romantische Geschichte um Liebe, Verrat und die Geheimnisse, die selbst jene, mit denen wir zusammenleben, im Innersten verborgen halten.

**Inhalt:**

Da ist Sarah. Von ihrem Fraund Laurie, mit dem sie zusammen ist, seitdem sie denken kann, mit ihrer besten Freundin betrogen. Angeblich weil sie seit einer Fehlgeburt so unnahbar geworden ist.

Und da ist Alexander. Offenbar alleinerziehend. Da „Mama weggegangen ist“ wie sein Sohn Jamie verlautbaren lässt.

Der Weg der beiden kreuzt sich in einem Hotel in Sizilien.

Sarah ist dort, weil ihre Schwester May sie gebeten hat mit ihrem Mann und ihr mitzukommen. Mays Mann Neil arbeitet als Dokumentarjournalist und bei einer Produktion in Sizilien dabei.
Alexander ist angeblich auch aus beruflichen Gründen im selben Hotel.

Er kommt zu einigen Begegnungen zwischen Sarah und Alexander, die letztendlich dazu führen, dass sich Sarah dazu entschließt in Manchester alles hinter sich zu lassen und zu Alexander zu ziehen.

Als Sarah nach Burrinton Stoke kommt, glaubt sie ihre schlimme Vergangeheit hinter sich lassen zu können. Aber zu diesem Zeitpunkt ahnt sie auch noch nicht was die Zukunft Furchtbares für sie bereit hält. Wie sehr das ungeklärte Verschwinden von Alexanders Frau Genevieve ihr gesamtes Leben bestimmen wird. Und sie hat auch keine Ahnung davon, wie sehr ihre Liebe und ihr Vertrauen zu Alexander auf die Probe gestellt wird.

**Meinung:**

Ja, Lesley Turney hat es geschafft mich auch über die Leseprobe hinaus zu begeistern. Eine sehr mysteriöse Geschichte über eine anfangs etwas naive, später jedoch sehr starke Sarah und einen verschlossenen und undurchdringbaren Alexander.

Die gemeinsame Liebe zu einem Kind, verworrene Familienverhältnisse, eine aus seltsame Weise verschwundene Ehefrau, die Ablehnung des gesamten Dorfes und nicht zuletzt die unvorhersehbaren Ereignisse machen eine wunderbare, wenn auch manchmal etwas mystische Geschichte.