Liebe und Verwicklungen

cachingguys Avatar

Sarah, die nach dem Tod ihres Babys und dem Betrug ihres Mannes mit ihrer Freundin etwas Abstand braucht, fährt mit ihrer Schwester May und deren Mann Neil sie mit nach Sizilien. Dort lernt sie Alexander und dessen fast 7 jährigen Sohn Jamie kennen. Die beiden kommen sich näher und schnell nimmt Sarah das Angebot von Alex an zu ihnen zu kommen. Dort angekommen stellt sie schnell fest, dass das Verschwinden seiner Ehefrau, Genevieve, im Dorf noch immer für Gesprächsstoff sorgt.  Sarah gleichzeitig verliebt, aber auch skeptisch durch einige seltsame Begebenheiten, macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Das Buch liest sich leicht herunter. Ich habe mich manchmal gefragt was es den nun ist: eine Liebesgeschichte, ein Krimi oder Mystery, denn es kommt zu manch seltsamen Geschehnissen, die dann aber nicht aufgeklärt werden. Auch aus der angekündigten Liebesgeschichte hätte man mehr machen können. An vielen Stellen wirkt es übertrieben und sehr klischeehaft. Ein leichtes Buch für zwischendurch.