Romantik und Mystik, die richtige Mischung

merlin78 Avatar

Sarah verliebt sich während ihres Urlaubs auf Sizilien in den mysteriösen Alex und lässt alles hinter sich, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Doch der Traum scheint nicht perfekt, denn überall lauern die Schatten seiner verschwundenen Ehefrau ....

Das Buch der Autorin Lesley Turney ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt auf 476 Seiten feinfühlig und sehr sensibel die Geschichte einer jungen Frau, die sich nach dem Verlußt ihres Kindes und dem Scheitern ihrer Beziehung, zu einem fremden Mann hingezogen fühlt.

Das Mysterium der verschwundenen Ehefrau von Alexander überschattet das ganze Buch und ist Grundpfeiler der Erzählung. Zwischen Hoffen und Bangen erlebt der Leser alle Höhen und Tiefen der Beziehung von Sarah und Alexander und das langsam aufgebaute Vertrauen zwischen Sarah und seinem Sohn Jamie, der stark unter dem Weggang seiner Mutter leidet.

Nach und nach erfährt der Leser mehr über die Tragik der Familie und löst gemeinsam mit Sarah die Geheimnisse um den Ort und das Verbrechen, welches dort begangen wurde.

Zu Beginn erscheint es ein sehr sachter Roman zu sein, doch er steigert sich von Kapitel zu Kapitel zu einem richtigen Krimi. Je weiter man in die Welt um Alexander eintaucht, desto größer wird die Spannung und man fiebert mit Sarah um ihr Leben.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich kann es bedenkenlos jedem empfehlen, der gerne einen Roman mit viel Tragik, Gefühl  und Spannung lesen möchten. Ein absoluter Geheimtipp.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.