Wo ist Genevieves?

missjanemarple81 Avatar

Inhalt:
Sarah reist nach Sizilien, um ihrer Schwester May Gesellschaft zu leisten, während deren Mann Neil beruflich unterwegs ist. Außerdem versucht Sarah ihre Gefühle und ihr Leben, nach einer Todgeburt und einer Affaire ihres Lebensgefährten wieder in den Griff zu kriegen.
Im Hotel begegnet sie Alexander und dessen Sohn Jamie. Sie fühlt sich sofort zu Alexander hingezogen und als er sie am Ende ihres Aufenthalts auf Sizilien bittet, zu ihm nach Somerset zu kommen willigt sie sofort ein.
Sie ist fasziniert von Alexander und dessen trauriger Geschichte. Nur wenige Wochen bevor sie zu ihm zieht und die offizielle Rolle der Haushälterin und des Kindermädchens antritt, wurde er von seiner Frau Genevieves verlassen.
Sarah ein richtiger Stadtmensch wird in dem kleinen Dorf Burrington Stoke nur widerwillig geduldet. Keiner versteht, wie Alexander sofort nach dem Verschwinden, der allseits geliebten und geschätzten Genevieves eine andere Frau ins Haus holt.
Misstrauen und Missgunst schlagen ihr überall entgegen. Auch die Schwiegereltern von Alexander behandeln sie eiskalt.
Über allem steht immer wieder das rätselhafte Verschinden von Genevieves und immer wieder werden Gerüchte laut, dass Alexander seiner Frau etwas angetan haben könnte.
Sarah bemüht sich so gut es geht nicht auf das Geschwätz zu hören und doch glaubt sie bald den Verstand zu verlieren. Ist Genevieves immer noch in ihrem Haus? Wer steckt hinter den stummen Anrufen? Waren das eben Schritte?
Und was verschweigt Alexander vor ihr? Immer wieder stößt Sarah auf Dinge aus der Vergangenheit, die ihr vertrauen in Alexander zutiefst erschüttert, bis sie nicht mehr weiß, wem sie nun trauen kann!
Wird sie ihre Liebe retten können? Wird das Geheimnis um Genevieves jemals gelöst werden?

Das müsst ihr schon selber lesen!!!

Meinung:
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und rätselhaft. Immer wenn man sich ganz sicher ist, dass Alexander ein liebevoller Mann ist, wendet sich das Blatt und man ist wieder vollkommen verunsichert. Lesley Turney spinnt in ihre Geschichte auch immer wieder übersinnliches mit ein, oder sind das nur Sarahs völlig überdrehte Nerven?
Die Story entwickelt sich zunächst sehr langsam, was einen aber nicht abschrecken sollte weiterzulesen. Der Erzählstil ist leicht und spannend und ich kam gut weiter.
Allerdings nimmt die Geschichte erst ca. ab Seite 300 richtig Fahrt auf.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, bei der ich bis zum Schluss immer wieder zwischen Angst um Sarah und Zweifel an Alexander geschwankt habe und die mich mit einem völlig überraschenden Ende überrollte!
Ich kann das Buch nur allen wärmstens ans Herz legen! Eine super Geschichte für graue Herbsttage!