Die Geschichte der Freundinnen geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Ich habe das Gefühl, dass nahtlos der erste Band in den zweiten übergeht. Schon auf den ersten Seiten wird wieder Spannung aufgebaut. Clara begleite ich bei ihrer Flucht in den Westen. Betty ist schwanger und fragt sich, ob die Hochzeit mit Kurt die richtige Entscheidung war. Martha wird von ihrer leiblichen Mutter überrascht. Soll sie das Angebot von Anna annehmen?

Schon nach wenigen Seiten ist man wieder mitten im Geschehen. Julie Heiland hat es auch in diesem Band geschafft, die damalige Zeit zum Leben zu erwecken. Durch die ständigen Perspektivwechsel hält man sich dicht bei den Protagonisten auf und fühlt mit ihnen. Als Leserin findet man schnell Zugang zu den Freundinnen und ich würde sie gern weiter auf ihren Lebensweg begleiten.