Es geht spannend weiter

niniste Avatar

Der zweite Band von ,,Die Freundinnen vom Strandbad " schließt nahtlos sn den ersten Teil an.
Sofort war ich wieder mitten in der Geschichte.
Gleich um ersten Kapitel erfahren wir , wie Ida nach West-Berlin flüchtet. Eine dramatische Flucht ,die zum Glück gelingt.
Betty ist verheiratet und erwartet ein Baby. Leider wird sie deshalb im neuen Film ihres Mannes keine Rolle erhalten. Das ärgert sie sehr.
Martha wohnt nun in Bettys Zimmer, nachdem sie mit ihren Adoptiveltern nichts mehr zu tun haben will. Dafür möchte ihre leibliche Mutter, das sie gemeinsam sich gegen den Staat wehren.
Wird Ida im Westen glücklich werden?

Der Schreibstil von Julie Heiland ist so mitreißend, daß ich mich in das Jahr 1961 nach Berlin an den Müggelsee versetzt fühlte. Schon die Leseprobe hat mich wieder so in den Bann gezogen, daß ich am liebsten sofort das ganze Buch gelesen hätte.
Ich möchte erfahren, ob die Freundschaft der drei weiterhin bestehen bleiben kann ,auch wenn die Wege sich trennen und ihre Leben sich weiter und von einander weg entwickeln.
Das Buchcover ist passend zum ersten Band gestaltet. Diesmal sind die drei Frauen glücklich am Strandbad zu sehen. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut.