Wiedersehen mit Clara, Betty und Martha

ladybugs Avatar

Der Schreibstil lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Habe mir vorgenommen, dass ich als nächstes das erste Band "Wellen des Schicksals" lesen werde, da die Geschichte sehr interessant ist. Habe miterlebt wie die Mauer gezogen worden ist und wie die gefallen ist. Gehöre auch zu den DDR-Leuten, die am nächsten Tag nach West-Berlin gefahren bin, weil ich es nicht glauben konnte, dass die Mauer tatsächlich offen ist. Auch habe ich erlebt, wie Leute von der Stasi unter Druck gesetzt worden ist und teilweise kann man es verstehen, dass sie dem Druck nachgegeben haben, aber andererseits wurden Leben kaputt gemacht. Das habe ich selber erleben müssen. Daher bin ich total gespannt, wie Betty aus der Quickmühle rauskommt und was passiert mit Martha. Auch möchte ich zu gerne wissen, ob Clara ihr Glück im Westen gefunden hat.

Das Cover ist schön und ähnelt dem ersten Band. Nur der Titel verwirrt etwas. Da man im ersten Moment denkt es handelt sich um das gleiche Buch, aber der Untertitel weist darauf hin, dass es hierbei um den zweiten Band handelt.

Jedenfalls steht es für mich fest, ich muss dieses Buch unbedingt lesen!