Aus dem Leben dreier Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarahsjan Avatar

Von

Es handelt sich um den 2. Teil dieser Serie von Julie Heiland. Das macht aber nichts, da man auch ohne Vorkenntnisse in die Geschichte reinkommt.

Die Freundinnen vom Strandbad sind Betty, Clara und Martha. Alle drei sind sehr unterschiedlich und führen andere Leben. Clara flieht in den Westen. Die anderen beiden wissen erstmal nichts über ihren Verbleib. Betty ist mit einem Regisseur verheiratet, muss aber mit den Herausforderungen und Zwängen zurecht kommen. Martha beginnt bei einer Modezeitschrift zu arbeiten, obwohl sie erst nicht dorthin zu passen scheint.

Die Eindrücke von Ost und West fliessen auch mit ein. Könnten für meinen Geschmack noch ausgeprägter sein.

Das Cover ist modern und ansprechend.

Insgesamt eine hübsche Geschichte über drei Frauen, die ihren Weg in der DDR und BDR gehen.

Das Strandbad bildet eine gute Klammer im Buch.