Ein Leben in einer geteilten Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von

Drei Freundinnen die in Berlin leben. Während die die eine in den Westen flieht und ihre neue Freiheit nutzt, bleiben die anderen beiden im Osten. Die eine wird nach einem Schicksalsschlag eine bekannte Schauspielerin und die andere geht in den Widerstand.
Es ist der zweite Teil der Reihe, allerdings habe ich den ersten Teil nicht gelesen. Dies tut für die Handlung keinen Abbruch, man kann dieses Buch auch ohne Kenntnis des ersten Buches gut lesen.
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Allerdings passt historisch nicht immer so alles exakt. So hätte die in Westberlin lebende Freundin nicht mehr in die DDR einreisen können, denn diese wäre direkt verhaftet worden. Zudem durften sich Westdeutsche auch nicht wirklich so frei bewegen.
Wenn man aber von solchen kleinen Fehlern absieht ist es ein wunderschön gelungenes Buch.