Highlight

antjedomenic Avatar

Ich freute mich wahnsinnig auf den zweiten Band von der Autorin, denn Band 1 hat mich sehr begeistert. Passend zum Titel habe ich den zweiten Band tatsächlich auch beim Baden im Freibad gelesen und das auch wieder sehr begeisternd. Die Autorin hat einfach einen tollen und sehr angenehmen Schreibstil. Jedes Detail ist durchdacht und mir hat absolut nichts gefehlt beim Lesen.

Martha und Bethy vermissen Clara nach deren Flucht sehr und sie hoffen, dass es ihr gut geht und sie es geschafft hat. Immer wieder werden Erinnerungen wach, was die drei zusammen erlebt haben.

Betty hat es leider nicht so leicht, denn ihre Ehe und auch ihre Karriere stehen nicht wirklich unter einem guten Stern. Bei ihr tat es mir am meisten im Herzen weh, wenn ich von ihr und ihrem Mann gelesen habe. Jedoch hatte ich immer Hoffnung, dass sie es mit ihrer Karriere schafft und auch eine Trennung vom Mann.

Martha beginnt gegen die Regierung zu protestieren und baut auch den Kontakt zu ihrer Mutter auf, die sie nun so richtig kennenlernt. Sie soll Spitzel spielen um ihre Karriere zu retten und ausgerechnet Martha bespitzeln? Doch kann sie das auch wirklich tun? Die zwei Leben der Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein und ob das auch irhe Freundschaft aushalen kann?

Und dann ist ja auch noch Clara und ihre Flucht das Thema. Clara geht es jeden Tag besser und sie versucht sich einzuleben, doch damit hat sie so ihre Probleme. Wird sie in den Osten zurückgehen, werden sich die Freundinnen wiedersehen und vereint sein?

Dieser zweite Band hat nochmal alles rausgeholt und die Autorin hat mich wieder von Seite 1 an begeistert. Für mich wieder ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.