Schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Das Strandbad Müggelsee ist ein schöner Ort, wo sich die drei Freundinnen Betty, Carla und Martha kennen gelernt haben und sich immer wieder treffen können. Der Schreibstil von der Schriftstellerin Julie Heiland ist angenehm und anschaulich. Sie beschreibt alles sehr schön, man kann sich die Personen gut vorstellen, erfährt wie sie denken und fühlen und man wird mitgenommen von dem Geschehenen. Mir hat der erste Teil "Wellen des Schicksals" schon sehr gut gefallen und habe schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil "Wogen der Freiheit" gewartet, um endlich zu erfahren, wie es mit den Freundinnen vom Strandbad weiter geht und mir gefällt auch der zweite Teil sehr gut. Ich wollte gern erfahren, ob sich Betty und Charly wiedersehen, was aus Martha und Micha wird und wie es mit Clara und Alex weitergeht. Das ist so ein Buch, wenn man es angefangen hat zu lesen, dann fällt es einen schwer, es bei Seite zu legen. Es sind drei Freundinnen, Betty, Clara und Martha und jede hat seine eigene interessante und spannende Geschichte und trotzdem bleiben sie Freundinnen. Da sieht man, wie wichtig es ist, Freundinnen zu haben, mit den man über alles reden kann und die immer für einander da sind. Wer sich für diese Zeit interessiert, dem kann ich das Buch empfehlen.