Kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

Die Wogen der Freiheit" ist der zweite Teil der "Freundinnen vom Strandbad" und auch hier ist das Cover in Haptik und Aussehen genau passend. Die Freundinnen in der damaligen Mode gekleidet und in Wellpappen Design der Umschlag.
Allerdings ist der zweite Teil ohne Vorkenntnisse, so meine ich, nicht gut zu lesen.
Aber da ich den ersten Band gelesen habe, war es für mich ein Vergnügen, das Schicksal von Betty, die Schauspielerin werden wollte,Martha, die ihre Mutter gesucht hat und Clara, die in den Westen geflohen ist, nach dem Mauerbau weiter zu verfolgen.
Die Historie wird von Julie Heiland wieder wunderbar plastisch in die Handlung einbezogen.
Für den Leser, der genau wie ich, diese Zeit des kalten Krieges bewusst erlebt hat, ein herrliches Stück Zeitgeschichte, verpackt in eine schöne Handlung. Egal, ob man im Westen oder im Osten aufgewachsen ist.
Unbedingte Leseempfehlung