Mitfühlend und fesselnd

mephistaria Avatar

Das Cover passt super zumTitel und zu der Geschichte des Buches. Es hat mich auch sofort angesprochen Dankes eine sommerliche Leichtigkeit der damaligen Zeit vermittelt.

Man kann dabei kaum glauben dass diese Leichtigkeit nicht wirklich existieren konnte….
Da ich das erste Buch nicht gelesen hatte kann ich sagen dass man auch ohne den ersten Teil gut in die Geschichte hinein findet. Allerdings hat mich der zweite Teil so sehr begeistert dass ich auch den Anfang also den ersten Teil lesen wollte.

Ich kann jetzt im Nachhinein auch wirklich empfehlen sich zuerst den ersten Teil zu kaufen und zu lesen. Es werden einem sonst Hintergrundinformationen fehlen die für den zweiten Teil zwar nicht zwingend erforderlich sind aber dem ganzen zweiten Buch doch einen besseren Rahmen geben.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht. Man verschmilzt mit den Figuren und fühlt den Schmerz, die Aufregung und die Hoffnung.

Ich bin ziemlich begeistert von beiden Büchern und hoffe erwies noch einen dritten Teil geben.