Nette Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kado Avatar

Von

Auch der zweite Band 'Die Freundinnen vom Strandbad. Wogen der Freiheit ' beginnt, wie schon der erste Teil, am schönen Müggelsee. Die Geschichte der drei Freundinnen Betty, Clara und Martha wird in gewohnter Manier, immer in abwechselnden Abschnitten, weitererzählt.
Betty, mittlerweile mit Kurt verheiratet und schwanger, hat es schwer ihre Schauspiel Karriere in Gang zu bringen. Ihr Ehemann ist nicht ganz unschuldig daran.
Martha engagiert sich wieder mal im Widerstand gegen die DDR und möchte die Menschen aufrütteln und die unmenschlichen Machenschaften der Stasi öffentlich machen.
Bei Clara erleben wir die Flucht aus der DDR hautnah mit und ob es ihr gelingt oder ihre Geschichte ein dramatisches Ende nimmt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Band 2 der drei Freundinnen vom Müggelsee ist eine gelungene Fortsetzung und somit absolut lesenswert.