Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Da ich in einem Alter bin, in dem die Deutsche Demokratische Republik Realität war, habe ich noch einen ganz anderen Bezug, ich würde aber auch den Jüngeren die Lektüre empfehlen, hier kann man sehr viel über den Alltag in der DDR lernen.
In dem Buch geht es um 3 Freundinnen, die ein besonderes Ereignis zusammenschweißt. So unterschiedlich sie auch sind, so eng wird ihre Bindung....oder vielleicht auch gerade wegen der Unterschiedlichkeit. Schön ist, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, das passt wirklich alles sehr gut zusammen. Ich fand es sehr spannend zu sehen, welch unterschiedliche Entwicklungen Betty, Clara und Martha durchlaufen sind und freue mich schon darauf sie weiter begleiten zu dürfen. Schöne Lektüre, bei der man so ganz nebenbei ein bisschen über die deutsche Geschichte erfährt.