So schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekirlu Avatar

Von

Schade das der 2. Teil nun auch schon zu Ende ist. Hat mir wie der erste Teil auch sehr gut gefallen. Ich war wirklich in der Geschichte drin. Immer wieder hat mich die Neugier weiterlesen lassen, wie es Clara, Martha und Betty so ergeht.
Und was soll man sagen, alle haben ihr Leben gemeistert und wenn auch nach Langem hin und her ihr Glück mehr oder weniger gefunden. Was ich aber am schönsten fand, sie sind noch trotz auch mal Streit weiter befreundet und durch den Fall der Mauer können sie sich ungehindert sehen. Auch wenn es nur ein Roman ist, haben mich die geschichtlichen Parallelen abgeholt. Schade fand ich dann doch nur etwas, daß es zum Schluß zu sehr sprunghatft ging bis 1989. Gut, was hätte man auch noch alles schreiben sollen. Trotzdem ein gutes Buch und leicht zu lesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Sicher auch eine schöne Urlaubslektüre im Strandbad ;-)