spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Die Freundinnen vom Strandbad: Wogen der Freiheit" von Julie Heiland hat mir sehr gut gefallen.
Das Werk ist im Ullstein Verlag erschienen und hat 592 Seiten.
Bei dem Roman handelt es sich um Band 2 und gleichzeitig den Abschluß der Reihe. Ich empfehle die Bücher auch in der Reihenfolge zu lesen. Ohne Band 1 ist es anfangs schwer in Band 2 reinzukommen.
Inhaltlich geht es auch wieder um die drei Freundinnen aus Band 1: Clara, Betty und Martha. Clara ist allerdings nach West-Berlin geflohen und die Mauer Grenze wird unüberwindbar. Betty - die mittlerweile eine erfolgreiche Schauspierlerin ist - wird von der Stasi gezwungen Martha auszuspionieren, da Martha gegen die Regierung protestiert. Werden sich die drei Freundinnen wieder sehen?
Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten.
Der Roman hat ein schön gestaltetes Cover und sprachlich lässt sich das Buch gut und flott lesen.
Von mir gibts eine Empfehlung!