Suchtfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silki Avatar

Von

Das Buch von Julie Heiland Die Freundinnen vom Strandbad "Wogen der Freiheit" hat mich direkt vom Titel und Cover neugierig gemacht. Der Schreibstil von Julie Heiland ist sehr autentisch, spannend und emotional. Die drei Freundinnen, Clara, Betty und Martha haben eine tolle Jugendzeit jedoch ist das Regime in der DDR ein grosses Hindernis für ihre Interessen, Freundschaften und Ideen. Das Buch bleibt von der ersten bis zur letzten Seite so spannend das es bei mir in einem Suchtfaktor übergeschlagen ist und ich dieses Buch in 1 Tag gelesen hatte. Jedoch möchte ich den Tipp geben definitiv vorher Teil 1 zu lesen. Ich bin mit der Mauer auf westlicher Seite gross geworden und konnte mich in die Handlung hineinversetzen. Die drei Freundinnen gingen durch dick und dünn und haben egal welches Schicksal sie ertragen mussten sie nie aus den Augen verloren. Diese Buch muss man gelesen haben.