Toller zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelanni Avatar

Von

Das Buch schließt zeitlich direkt an den ersten Teil an. Das hatte ich so nicht erwartet, gefällt mir aber richtig gut.
Wir begleiten Clara nach ihrer Flucht und Betty und Martha bei ihrem erwachsen werden in der DDR.
Mir gefällt der zweite Teil noch etwas besser als der Erste. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Protagonisten älter sind und auch älter werden.
Im dritten Drittel gibt es einige Zeitsprünge, mit denen ich mich etwas schwer getan habe. Aber das sind nur Kleinigkeiten und das Ende hat mir ein paar Tränen bereitet.
Auffällig finde ich auch hier das Cover. In Teil eins, wo die drei Freundinnen immer zusammen sind, sind 2 Mädchen auf dem Cover, in diesem Teil, wo die drei getrennt sind, sieht man drei junge Frauen auf dem Cover.
Der Schreibstil gefällt mir gut, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und vergebe daher volle 5 Sterne!